Gutsweinprobe Vereinigte Hospitien

Gutsweinprobe Vereinigte Hospitien

Die Weinproben bei den Vereinigten Hospitien in Trier gefallen uns immer besonders gut. Nicht nur die leckeren Weine wissen zu überzeugen, sondern auch das Ambiente. Im ältesten Weinkeller Deutschlands mit seinen großen Weinfässern und dem alten Kellergewölbe herrscht ein ganz besonderes Flair.

Wir haben Kellermeister Klaus Schneider gefragt, ob die Weine der Vereinigten Hospitien auch vegan sind – denn vermerkt ist diesbezüglich nichts auf den Flaschen.

Die Gewächse aus den großen Lagen und die süßen Weine sind bereits vegan, und auch bei den restlichen Weinen will man künftig auf alternative pflanzliche Methoden der Klärung zurückgreifen. Das hat uns sehr gefreut und wir werden dann sicherlich noch einmal ausführlicher über die Weine der Vereinigten Hospitien berichten.

>> Webseite der Vereinigten Hospitien

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veronika Caspers, Martin Schümmelfeder & Cornelius Günther

Wir lieben Weine - ohne tierische Zusatzstoffe